midiBeam, Wireless Midi by pandaMidi

Heute ist es endlich angekommen. Mein neues MidiBeam.

Nach langer Recherche bin ich fündig geworden. Dieses Funk-Midi-Interface ist sehr klein, kompakt und soll die  Mididaten von meinem Roland FR8x Akkordeon,

über die Midi Ausgangsbuchse, zum Roland BK-7m dem Begleitautomaten transportieren. Bestellt habe ich über den Shop im Internet, die Abwicklung war unkompliziert und die Lieferung promt. So, lange Rede kurzer Sinn, auspacken und die Bedienungsanleitung studieren. 

 

mehr lesen 1 Kommentare

Funksender für das Linesignal des FR-8x

Habe mich heute entschieden, für die Audiosignale des Akkordeons die Funkstrecke StageClix SC-Jack  v3 einzusetzen. Er soll die gesampelten Sounds und die Playbacks zum Mischpult übertragen. 

So, die Funkstrecke sofort ins Case eingebaut. Sender, der mit einem Klinkenstecker ins Akkordeon eingesteckt wird, aufgeladen und direkt ausprobiert. Super, klappt auf Anhieb.

Hier im Foto links der Midi Sender, rechts der Audio Funk. Jetzt wird nur noch der 5pol. Diodenstecker als Winkelstecker ausgelegt.

Alle Proben Zuhause laufen ohne Probleme. Bin jetzt gespannt auf den ersten Live-Einsatz.
Die Karnevalstage 2016 sind vorbei. Alles hat super geklappt. Habe mir nur einen zweiten StageClix Sender gekauft, da die Akkulaufzeit nur ca. 4h beträgt und eine Sitzung mal locker 6h andauert.
Der MidiBeam Sender macht bis zu 40h. Damit kann ich leben!!
Kann diese Zusammensetzung der Systeme von meiner Seite her empfehlen.
Froh das alles klappt
Euer P.J.